Mein Achtjähriger spielte diesen Herbst Baseball in einem gecoachten Pitched Team. Es war die perfekte Situation für den Herbst mit nur einem Training jeden Sonntagnachmittag von 14:00 bis 15:30 Uhr. Es war eine großartige Erfahrung, bei der er viel gelernt hat. Er hatte auch eine tolle Zeit mit den anderen Kindern im Team. Wir haben im Herbst auch Flag Football gespielt, also hatten wir nicht viel Zeit für ausgedehnte Herbstbälle, außerdem ist er erst 8 Jahre alt, also war ich nicht daran interessiert, ihn in eine Mannschaft einzubeziehen, die alle Spiele spielen würde Woche im Herbst. Ich bin kein großer Befürworter davon, ganzjährig Baseball zu spielen, aber das hebe ich mir für einen anderen Artikel auf.

Die Trainer entschieden, dass sie versuchen würden, ein paar Spiele zu spielen und das umzusetzen, was sie während des Sonntagstrainings gelehrt hatten. Wir reisten an einem schönen Samstag in der Mitte des Herbstes etwa 45 Minuten entfernt, um eine doppelte Fasssauna mit einem anderen achtjährigen Team. Es war eine gute Erfahrung, aber ich war schockiert, als ich sah, wie das andere Team traf. Ja, sie haben uns in beiden Spielen mit 20:8 und 17:9 geschlagen, aber das hat mich nicht geschockt, es waren die Schläger, die sie benutzt haben – Big Barrel Bats.

Lassen Sie mich zunächst ein wenig ausholen

Mein Achtjähriger ist unser Jüngster. Mein Ältester ist 26 (ich war 40, als unser Jüngster geboren wurde) und wir haben mit unserem Ältesten bereits Little League, Babe Ruth, Summer Ball usw. durchlaufen. Außerdem veranstalte ich als Highschool-Baseballtrainer jeden Sommer Jugendcamps und dachte, ich wäre auf dem Laufenden, was im Jugendbaseball passiert. Aber die Schläger, die ich an diesem Tag bei den anderen Achtjährigen gesehen habe, haben mich völlig überrascht. Jeder Spieler des anderen Teams benutzte einen Schläger mit großem Lauf (2-5/8 Zoll Durchmesser), obwohl er erst acht Jahre alt war.

Der Big-Barrel-Schläger ist für das Spiel in der Seniorenliga konzipiert, was normalerweise 13-15-Jährige sind. Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass alle Hersteller (Easton, DeMarini, Louisville usw.) ausdrücklich damit geworben haben, dass diese Big Barrel-Schläger nicht für jüngere Jugendligamannschaften zugelassen sind. Dies wurde noch verstärkt, als ich herausfand, dass die meisten Jugendligen (Cal Ripen, Little League, Pony usw.) es den Spielern nicht erlauben, die größeren Barrel-Schläger zu verwenden. Ich fand es jedoch seltsam, dass die Hersteller Drop-Fledermäuse von -10 bis -13 herstellen (die Einheitsunterscheidung zwischen der Länge und dem Gewicht des Schlägers, z. B. 27 Zoll lang und 17 Unzen schwer). Es liegt auf der Hand, dass sich der Verkauf dieser ultraleichten Schläger mit großem Lauf an Jugendligaspieler richtet.

Jugendliga-Aluminiumschläger (Alter 6-12) haben typischerweise einen Durchmesser von 2 ¼ Zoll am Sweetspot und normalerweise einen Drop von -8. Die Idee ist, sich mit zunehmendem Alter zu verbessern und schließlich den -3-Drop-Schläger zu erreichen, der in der High School erforderlich ist.

Das Problem bei der Verwendung von Big-Barrel-Schlägern in einem so jungen Alter ist, dass es die Schlagmechanik nicht verstärkt. Wenn ein junger Schlagmann schwingt und den Sweet Spot verfehlt, verstärkt dies die Tatsache, dass er seine Hände zum Schlagen anstelle seiner Arme verwenden muss. Der Sweet Spot befindet sich 4–7 Zoll vom Laufende des Schlägers entfernt, zwischen dem Markenzeichen des Schlägers und dem Ende des Schlägers. Wenn der Spieler bei Aluminium- (oder Komposit-) Schlägern den Sweet Spot verfehlt, knickt der Schläger in der Hand ein. Mit einem Holzschläger (mit dem meiner Meinung nach alle jungen Spieler das Schlagen lernen sollten) wird der Ball, wenn der Sweet Spot verfehlt wird, nicht sehr weit fliegen, vielleicht ein Bodenball zu zweit oder kurz. Jedenfalls verstärkt es die Notwendigkeit, die Hüften zu kreisen und die Hände zum Campingfass, um den Lauf des Schlägers auf den Ball zu bekommen. Mit viel Übung kann ein Spieler gut darin werden, einen konstanten Kontakt am Sweet Spot des Schlägers herzustellen. Die richtige Verwendung der Hände stärkt die Hände, wenn sie älter werden, und ermöglicht es ihnen, als Schlagmann Fortschritte in ihrer Mechanik zu machen. Viele Spieler haben Probleme damit, Highschool-Neulinge oder JV-Teams zu schlagen, weil sie den Schlägerkopf mit den -3-Schlägern ziehen, die von den National Federation Rules vorgeschrieben sind. Sie haben die Fledermäuse -8 und -5 mit ihren Armen geschwungen und die -3 ist sogar noch schwerer für sie zu schwingen. Sie haben keine guten, starken Hände durch richtiges Schlagen entwickelt.

Das Problem bei den Big Barrel Schlägern sind die erweiterten Schlagzonen. Der Spieler kann einen langen Schwung haben (einen, der sich mit den Armen vom Körper löst), um den Ball im Bereich unterhalb des Sweetspots in der Nähe des Markenzeichens zu treffen, und dennoch einen soliden Basisschlag ins Außenfeld erzielen. Das war, was ich an jenem Samstag in diesem Herbst während des acht Jahre alten Coach-Pitch-Spiels miterlebte. Die meisten Schläger in der gegnerischen Mannschaftsaufstellung verwendeten mehr Arme als Hände, um zu treffen, aber sie hatten immer noch solide Schüsse ins Außenfeld. Tatsächlich wurde der Ball bei den wenigen Malen, bei denen sie einen festen Kontakt hatten, wie ein Laser auf die Außenfeldzäune geschickt. Mehrere Male wurden unsere Spieler mit dem Ball getroffen (einer am Kopf bei einem Line-Drive zum Mittelfeld) und der Trainer wurde auch von einem Hot-Line-Drive zurück zum Hügel getroffen. Es war ein wenig beängstigend und diese jungen Spieler waren noch nicht bereit, diese Schläger zu schwingen.

Während meiner Recherchen fand ich auch heraus, dass das Schlagen mit großen Barrel-Fledermäusen im Sommer und Herbst gängige Praxis für Travel-League-Teams war. Die meisten Sponsoren von Reiseturnieren haben keine Vorschriften gegen die Verwendung größerer Fledermäuse für das Jugendligaalter. Da die Herstellerwarnungen deutlich auf diesen Fledermäusen aufgeführt sind, kann dies ein ernstzunehmender Punkt für Rechtsstreitigkeiten sein. Die Reiseturnier-Sponsoren und -Teams, die diese Schläger gegen die Herstellerwarnungen verwenden, setzen sich möglichen Klagen aus.

Vom Standpunkt des Schlagens aus werden die Spieler ihre Schlagfehler nie verstehen. Es ist wie beim Wochenend-Golfer, der einen Monsterhead-Driver benutzt, einen, der den Flug des Balls korrigiert, wenn der Schwung nicht perfekt ist. Solange Sie irgendwo auf der Vorderseite des Clubs Kontakt aufnehmen, sind Sie in guter Verfassung. (Ich habe einen in meiner Golftasche) Dasselbe gilt für die großen Laufschläger für Jugendligen. Sehen Sie, einen Baseball zu schlagen ist schwierig und einer, der mit viel Misserfolg einhergeht. Ein guter Big-League-Spieler, der etwa 0,300 trifft, wird in 7 von 10 Fällen scheitern. Bei jungen Spielern macht das Scheitern sie besser. Das Verfehlen des Sweet Spots auf dem Schläger verstärkt die Idee, Ihre Hände zu benutzen und den Lauf auf den Ball zu bringen.

Wenn Sie es ernst meinen, dass Ihr junger Spieler ein besserer Schlagmann ist, lassen Sie ihn den 2 ¼-Zoll-Lauf in der Jugendliga verwenden. Er kann auch mit einem Holzschläger in Übungen und Scrimmage-Spielen arbeiten. (oder Sommerligaspiel). Verwenden Sie Bambus, wenn sie jung sind (im Alter von 6-9 Jahren), und wechseln Sie zu Ahorn, wenn sie 11 oder 12 Jahre alt sind. Beide Schläger sind extrem langlebig und schwer zu brechen. Wenn sie 15-16 Jahre alt sind, können sie sich zu einer netten Aschenfledermaus entwickeln. Die meisten Big Leagues verwenden entweder Esche oder Ahorn. Alle unsere Highschool-Spieler haben einen Holzschläger in ihrer Tasche und trainieren regelmäßig damit.