Bitcoins , die virtuelle Währung , eines der umstrittensten neuen Anlageinstrumente . Es wurde teilweise wegen seiner Volatilität kontrovers diskutiert, teilweise durch die Instabilität der Bitcoin- Börsen und teilweise, weil ihre Rückverfolgbarkeit bedeutete, dass sie eine bevorzugte Zahlungsmethode für Kriminelle waren.

Die Dinge ändern sich und nach einer besonders volatilen Phase, in der eine der Hauptbörsen, MtGox , Insolvenz anmeldete, scheint sich die Währung in ein stabileres Muster eingependelt zu haben, das es Anlegern ermöglicht, eine maßvolle Einschätzung darüber abzugeben, ob sie ihr Geld riskieren sollten in einer Währung, die technisch nicht existiert.

Volatilität

Obwohl Bitcoins immer beliebter werden, ist der Markt noch recht klein, was bedeutet, dass sich gute und schlechte Nachrichten überproportional auf den Preis auswirken können. Die langfristigen Aussichten für Bitcoins sind potenziell gut, was bedeutet, dass das Aufwärtspotenzial des Preises stärker ist als das Potenzial für einen langfristigen Rückgang. Die meisten Broker empfehlen, dass Sie Bitcoin aufgrund seiner Volatilität als mittel- bis langfristige Investition betrachten . Denken Sie an Immobilien. Niemand kauft und verkauft Häuser viele Male am Tag, und die Immobilienpreise können erheblich sinken, aber der langfristige Trend der Immobilienpreise zeigt normalerweise nach oben. Dasselbe gilt für Bitcoins . Während es einen bedeutenden täglichen Handel mit der Währung gibt, werden viele Bitcoins als Investitionen gehalten, da Analysten glauben, dass der Preis von http://bitcoin-miner-kaufen.de/ Bitcoins langfristig wahrscheinlich steigen wird, weil sie zunehmend akzeptiert werden.

Influencer

Wie bei allen Finanzinstrumenten werden die Preise von Angebot und Nachfrage beeinflusst. Bitcoins sind nicht anders, aber was große Preisschwankungen verursacht hat, war die ungewöhnliche Art der Nachrichten, die Angebot und Nachfrage beeinflusst haben:

         Die Pleite von MtGox , einer der größten Bitcoin- Börsen

         Die Schließung der Seidenstraße, die angeblich Bitcoins für den Drogenhandel akzeptierte

         Die Offenlegung der US-Regierung, dass sie trotz der negativen Verwendung von Bitcoins glaubte, dass die Währung eine Zukunft habe

         Die Medien haben auch das Interesse geweckt, indem sie über Meilensteine beim Aufstieg und Fall der Währung berichteten, den Anstieg auf über 1000 $ und den anschließenden Absturz aufgrund schlechter Publicity ausposaunten.

Im Allgemeinen lautet der Ratschlag für Investitionen in Bitcoins , den Markt einige Wochen lang zu beobachten, um sich ein Bild davon zu machen, wie die Währung gehandelt wird, ihre Volatilität und Trends. Es ist schwierig, Gerüchte zu finden, die den Wert nicht sofort beeinflusst haben, so viele schlagen vor, einen kleinen Betrag zu investieren und einfach nach Gelegenheiten Ausschau zu halten, ein bisschen wie das Festlegen von Take-Profit-Niveaus bei Aktien und Forex, Sie können dasselbe bei Bitcoins tun ; Es ist nur ein etwas längerer Prozess und etwas weniger automatisiert.

Wie bei jeder Investition kann der Wert fallen, und Ereignisse wie der Zusammenbruch von MtGox und die Schließung der Seidenstraße haben sich negativ auf Bitcoins ausgewirkt ; nicht nur, weil die Nachfrage reduziert wurde, sondern auch, weil Bitcoins durch urbane Mythen fälschlicherweise mit den Unternehmen in Verbindung gebracht wurden. Der Markt scheint regelmäßiger, aber nicht unbedingt reguliert zu werden, da immer mehr Börsen online gehen. Einige der Börsen werden den gleichen Weg gehen wie MtGox , andere werden sich konsolidieren und stärker und zuverlässiger werden. Zweifellos wird zu gegebener Zeit eine offizielle Regulierung auf Bitcoins angewendet, zu welcher Zeit die Volatilität wahrscheinlich abnehmen wird.

Bitcoins stellen ein spannendes und potenziell lukratives mittel- bis langfristiges Anlageinstrument dar. Spannend, weil es noch nicht in den Mainstream der Währungen oder Anlagevehikel aufgenommen wurde. Eine Sache, die Investoren an Bitcoins mögen, ist ihre Überzeugung gegenüber potenziellen http://bitcoin-miner-kaufen.de/ Kunden, wie es bei Gold der Fall war