Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt für Sie, eine nachhaltigere Alternative zu Ihrem Energieverbrauch in Betracht zu ziehen.

Wenn Sie eine Solar- Photovoltaik Panel (PV)-System in Ihrem Haus mit dem staatlich unterstützten Feed-in-Tarif (FiT) könnten Sie in den nächsten 25 Jahren bis zu 1.600 £ pro Jahr verdienen und sparen, steuerfrei und indexgebunden! Darüber hinaus reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck um ca. 1700 kg CO2 pro Jahr.

Ab April 2011 bietet Ihnen das Einspeisevergütungssystem bis zu 43,3 Pence pro erzeugter kWh Strom, selbst wenn Sie ihn zu Hause nutzen. Nicht verbrauchter Strom kann an das Netz zurückverkauft werden und bringt Ihnen zusätzlich 3 Pence pro kWh ein .

So funktioniert eine netzgekoppelte Photovoltaikanlage (PV) in Ihrem Haus:

Zuerst müssen Sie eine Reihe von Photovoltaik-Solarmodulen entweder auf Ihrem Dach oder auf dem Boden installieren. Die optimale Ausrichtung für Ihre Photovoltaik-Solarmodule ist nach Süden, aber Dächer, die nach Osten und Westen ausgerichtet sind, produzieren immer noch eine beträchtliche Menge Strom. Die Anzahl der Panels, die Sie installieren sollten, hängt vom verfügbaren Platz, Ihrem Budget und auch Ihrem aktuellen Stromverbrauch ab.

Ihre Photovoltaik-Solarmodule erzeugen Strom in Gleichstrom (Gleichstrom), daher benötigen Sie einen Wechselrichter, um diesen Strom in Wechselstrom (Wechselstrom) mit 230 V umzuwandeln, damit der Strom in Ihrem Haus verwendet werden kann.

Sobald Sie Ihren Strom erzeugt und in Wechselstrom umgewandelt haben, durchläuft er einen Erzeugungszähler (oder FiT), der Ihnen mitteilt, wie viel Strom Sie mit Ihren Photovoltaik-Solarmodulen erzeugt haben. Es sind die Messwerte dieses Zählers, die Sie an Ihren Stromversorger weitergeben, um Ihre Einspeisevergütungszahlungen zu beantragen.

Nachdem der Strom den Erzeugungszähler passiert hat, wird er über eine dedizierte Sicherung in Ihrer Verbrauchereinheit (Fuseboard) mit dem Netz verbunden. Von hier aus kann es in zwei Richtungen reisen. Wenn Sie zu Hause Strom verbrauchen (z. B. beim Fernsehen), wird alles, was Sie gerade erzeugen, zum Betrieb Ihrer Geräte verwendet. Der zusätzliche Vorteil der Nutzung des von Ihnen erzeugten Stroms besteht darin, dass Sie keinen Strom von Ihrem Lieferanten importieren und bezahlen müssen. Dies kann eine zusätzliche Ersparnis von 13 Pence wert sein (je nach Tarif Ihres Stromanbieters).

Wenn Sie nicht zu Hause sind und/oder mehr erzeugen als Sie sind Photovoltaik Wenn Sie dann überschüssigen Strom verbrauchen, wird er aus Ihrem Haus in das Netz exportiert, wo Sie zusätzlich 3 Pence pro kWh (zu aktuellen Preisen) erhalten. Wenn Sie keinen Exportzähler von Ihrem Stromversorger einbauen lassen, wird davon ausgegangen, dass 50 % Ihrer gesamten Erzeugung exportiert werden. Dies ist ein weiterer Anreiz, so viel wie möglich von dem zu verwenden, was Sie im Haushalt erzeugen. Dies erfordert oft einfach, einige Ihrer Gewohnheiten im Haushalt zu ändern, sodass Sie einige Ihrer stromintensiveren Geräte (Waschmaschinen, Geschirrspüler) während der Sonnenstunden und nicht abends betreiben.