Keine Bad Hair Days mehr!

Wenn Sie die meisten professionellen Friseure fragen, werden sie Ihnen sagen, dass weniger als 25 % der weiblichen Bevölkerung tatsächlich wissen, welche Gesichtsform und welchen Hautton sie haben. Wenn Sie Ihre Gesichtsform kennen, können Sie den perfekten Haarschnitt auswählen. Wenn Sie Ihren Hautton kennen, können Sie die perfekte Haarfarbe auswählen. Die meisten Frauen wissen noch weniger darüber, wie sie ihre Haare stylen sollen.

Frauen sind auch verwirrt, wenn es darum geht zu wissen, welche Art von Haar sie haben. Sie haben möglicherweise viele Haare, was sie glauben lässt, sie hätten dickes Haar, obwohl in Wirklichkeit jede einzelne Haarsträhne dünn, grob oder wellig sein kann. Dies ist der Grund, warum viele Frauen die falschen Haarstylingprodukte kaufen und verwenden. Wenn Sie jemals coiffeur  erlebt haben ein Bad-Hair-Day sehen Sie sich diese Liste der 10 wichtigsten Gründe an, warum sie passieren, und geloben Sie, sie alle zu vermeiden, wenn Sie Ihren nächsten Haarstyling-Moment kreieren.

Hier sind die zehn Top-Frisurenfehler, die Ihnen Haarprofis sagen werden, die die meisten Frauen machen:

1. Schlechte Föhngewohnheiten.

Das Haar fast jeder Frau kann etwas Volumen vertragen. Selbst glattes Haar wird mit etwas Volumen besser aussehen. Der Trick liegt im Föhnen. Föhnen Sie Ihr Haar nicht von vorne, um es von hinten nach vorne zu trocknen, heben Sie es an den Wurzeln an und bringen Sie Ihr Haar mit einer Rundbürste nach oben. Verwenden Sie für noch mehr Volumen eine Entlüftungsbürste. Der Fön sollte mindestens 30 cm von Ihrer Kopfhaut entfernt gehalten werden und in Bewegung bleiben .

2. Kein Schutz.

Wenn Sie einen Fön, Lockenstab und/oder elektrische Lockenwickler verwenden, sollten Sie ein Wärmeschutzspray verwenden. Ohne es ist Ihr Haar anfällig für Schäden durch die hohen Temperaturen. Besprühen Sie Ihr Haar einfach leicht und kämmen Sie es durch, um es gleichmäßig zu verteilen.

3. Die falsche Wahl.

Sie würden denken, dass die meisten Frauen ihren Haartyp kennen würden. Aber wenn es darum geht, die perfekten Produkte für ihren Haartyp auszuwählen, haben die meisten Frauen keine Ahnung. Sie wissen vielleicht, dass Ihr Haar lockig ist, aber hat es eine feine, grobe oder mittlere Textur? Ist es farbbehandelt, gerade, gewellt oder dünner? Benötigen Sie ein dickflüssiges Gel oder nur ein leichtes Mousse? Wenn Sie sich über Ihren genauen Haartyp nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Stylisten. Möglicherweise müssen Sie zwei oder mehr Produkte kombinieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es ist keine Raketenwissenschaft, aber es ist nah dran!

4. Zu viel des Guten.

Selbst wenn sie das perfekte Produkt finden, verwenden die meisten Frauen zu viel davon. Wenn Ihr Friseur Ihnen den perfekten Haarschnitt für Ihr Haar gibt, sollten nur wenige Stylingprodukte notwendig sein. Ihr Haar sollte natürlich an Ort und Stelle fallen. Normalerweise ist nicht mehr als eine Groschengröße des Produkts erforderlich. Sie benötigen noch weniger Seren oder Pomaden, da diese konzentrierter sind. Wenn Sie Ihr Haar mit zu viel Produkt beschweren, kann es ungewaschen aussehen und zu einem Staubmagneten werden.

5. Glätteisen

Eine falsche Verwendung des Glätteisens fällt den meisten hair styling Viele Frauen vergessen das Thermospray, das den Haarschaft vor der Hitze eines Glätteisens schützt. Nachdem Sie den Schutz verwendet haben, sollten Sie damit beginnen, Ihr Haar in kleine Abschnitte zu unterteilen, die fast so breit sind wie das Glätteisen. Beginnen Sie an den Wurzeln und ziehen Sie das Bügeleisen langsam nach unten, um das Haar seidig und glatt zu machen. Wenn Sie am Ende Ihres Haares angelangt sind, können Sie wählen, ob Sie es gerade herausziehen, nach oben oder unten klappen möchten.

6. Versuchen, nasses oder feuchtes Haar zu stylen.

Nur vollständig trockenes Haar hält eine Frisur. Wenn dein Haar lange zum Föhnen braucht, solltest du es vielleicht nachts waschen, damit du dich morgens nicht gehetzt fühlst. Tatsächlich verhalten sich Haare, die Zeit hatten, einige der ausgewaschenen Öle wiederzugewinnen, besser. Sobald Ihr Haar vollständig trocken ist, tragen Sie alle Stylingprodukte auf, die Sie verwenden, und trocknen Sie Ihr Haar bei niedriger bis mittlerer Einstellung weiter. Dann stylen.

7. Zu langes Warten zwischen den Haarschnitten .

Fragen Sie jeden Profi: Eine tolle Frisur beginnt mit einem tollen Haarschnitt. Einige Haarschnitte sehen toll aus, wenn sie nachwachsen, aber wenn dir die Frisur gefällt, die du trägst, gehe zurück zum Friseur, sobald deine Haare nachwachsen. Dies kann zwischen 4 und 8 Wochen dauern. Dies wird dem Stylisten helfen, genau zu wissen, welchen Look Sie möchten. Ein weiterer guter Tipp ist, wenn Sie die perfekte Frisur oder den perfekten Haarschnitt haben, machen Sie unbedingt ein Foto, eines von vorne , eines von hinten und von beiden Seiten, und bringen Sie sie mit. Auf diese Weise weiß der Friseur genau, was Sie wollen. Auch wenn Sie Ihre Haare wachsen lassen möchten, ist ein Trimmen der ausgefallenen Spitzen sehr wichtig. Häufiges Trimmen schneidet das gespaltene Ende ab, bevor es den gesamten Haarschaft spalten kann. Dies ist wichtig, wenn Sie ein glattes und seidiges Aussehen Ihres Haares wünschen.

8. Überstyling.

Es sei denn, Sie sind ein Laufstegmodel oder jemand, der sich auf einen der bedeutsamsten Anlässe des Lebens einlässt, wie Ihre Hochzeit oder Ihren Abschlussball, gibt es keinen Grund, über Bord zu gehen . Die heutigen Styles erfordern natürliches Haar, das sich frei bewegen und fallen lässt. Dies wird durch die richtige Frisur, die zu Ihrem Haartyp passt, und die Verwendung genau der richtigen Haarstylingprodukte erreicht.

9. Unter Styling

Genau das Gegenteil von Overstyling sind die Millionen von Frauen, die nichts tun. Wenn Ihr Haar nicht nur wenige Zentimeter lang ist, ist es nicht „Waschen und los“. Der richtige Haarschnitt, ein wenig Föhn- und Stylingprodukt können den Unterschied in der Welt ausmachen. Versuche es!

10. Wählen Sie alle zusammen die falsche Frisur aus.

Die meisten Frauen wählen eine Frisur, die sie bei jemand anderem sehen. Was an Ihrem Lieblingsstar oder Kollegen gut aussieht, ist möglicherweise nicht die Frisur, die zu Ihrer Gesichtsform passt oder zu Ihrer Art von Haarstruktur passt, sei es wellig, lockig, glatt oder dick und elastisch. Ihr Friseur wird wissen, was Ihre Haare tun und was nicht, also bringen Sie am besten mehrere Frisurenbilder mit, wenn Sie Ihren Friseur für einen neuen Haarschnitt besuchen.