Genealogische Arbeit wurde früher mit zwei Wörtern gleichgesetzt: eine mühsame Aufgabe. Nicht länger. Wer sich heute für seine Wurzeln Ahnenforschung interessiert, braucht sich nur noch vor den Computer zu setzen und ein paar Tasten zu tippen.
Es gibt mehrere Websites, die kostenlose Genealogie anbieten. Hier ist eine kurze Liste, die Sie lesen und berücksichtigen können, wenn Sie Ihren eigenen „Stammbaum“ erstellen:
sind die Heiligen der Letzten Tage die Menge, die am meisten daran interessiert ist, nach ihren Verwandten zu suchen . Sie denken, dass genealogische Arbeit ein Element der Errettung des Menschen ist. Ihr Glaube ist eine dreifache Missionsarbeit, die Vervollkommnung der Heiligen (sich selbst zu verbessern, während man dem Evangelium folgt) und die Erlösung der Toten (hier kommen die genealogischen Arbeiten ins Spiel).
Dieses Gefühl führte zur Herstellung von FamilySearch.org. Sie haben das Recht zu behaupten, dass sie die größte Zusammenstellung von „kostenlosen“ Familienstammbäumen, Aufzeichnungen über Genealogie und Familiengeschichte auf der ganzen Welt haben.
Diese Seite bietet Ressourcen für afroamerikanische Genealogie, eine Auflistung der familiengeschichtlichen Stätten (zu finden in Versammlungshäusern oder Kapellen der HLT), die dem Haus des Forschers am nächsten liegen, Grundlagen der Genealogie, Führer und Karten. Und ähnlich wie andere kostenlose Online-Sites haben auch sie kostenlose herunterladbare Software (PAF oder die Personal Ancestral File-Software).
Die folgenden Seiten (in keiner bestimmten Reihenfolge) sind ebenfalls kostenlose Quellen für genealogische Recherchen:
MyTrees.com – sie haben die sogenannte Ancestry Archive Search, MyTrees Plus (Suche und Ergebnisse), Lebensdaten und Genealogie aus Ländern wie den USA, Neuseeland und Kanada. Außerdem gibt es einen Todesfallindex für die Sozialversicherung.
AncestrybyDNA.com – dies unterscheidet sich von anderen genealogischen Seiten, da sie sich auf die genetische Genealogie konzentriert. Es ist die „jüngste“ unter den genealogischen Suchen. Man kann seine Vorfahren durch genetische Forschung und Kenntnis ihrer (ethnischen) Herkunft finden.
RootsWeb.com (von Ancestry.com ) – behauptet, die älteste kostenlose Seite für Genealogie zu sein. Es bietet Ressourcen-Tools, Datenbanken für Volkszählungsaufzeichnungen, Recherchen zum Bürgerkrieg, Erzählungen von Sklaven, Ersatz für die Volkszählung von 1890, periodische Quellen (Index), die Geschichte der „großen“ Migration und den biografischen Index für die amerikanische Genealogie.
Ancestorquest.com – diese Seite enthält Hinweise und Tipps zur genealogischen Arbeit, sie enthält auch Links zu verschiedenen Rassen wie afroamerikanischen Bürgern, amerikanischen Ureinwohnern und sogar Links zu Hispanoamerikanern. Ein Forscher könnte auch seine genealogischen Seiten veröffentlichen.
Genebase.com- konzentriert sich auf verschiedene Bereiche der Genealogie wie die Analyse von DNA, Stammbäume und das Finden von Vorfahren durch Nachnamensuche. Darunter finden wir das berühmte DNA Ancestry Project.
Ancestry.co.uk (für Großbritannien und Irland ) – hat eine 14-tägige kostenlose Testversion. Es ist die Website für die größte Sammlung von Schallplatten aus Großbritannien. Es enthält zusätzlich die Volkszählungsunterlagen von 1841-1901. Genealogische Experten stehen ebenfalls bereit, um Menschen zu helfen, die Anfänger in der Genealogie sind.
Surnamesite.com – diese Seite enthält Testamentsarchive, Nachrufe, Biografien, Bibel- und Bestattungsunterlagen , die alle Nachnamen tragen .
Dies sind nur einige der Ahnenforschung Top-Sites für kostenlose Genealogie. Sehen Sie, zu wissen, wer Sie sind, sollte keine Frage der Wahl, sondern eine unvermeidliche Angelegenheit sein. Die Wurzeln einer Person könnten definieren, wer sie ist oder was sie sein könnte. Ob Sie zustimmen oder nicht, ist nicht die Frage. Die Frage ist, sind Sie bereit, die Vergangenheit im Staub zu lassen, oder denken Sie darüber nach, sie zu befriedigen und sie zu nutzen, um Ihre Zukunft zu motivieren?