1) Unansehnlich – Einige Solarmodule, insbesondere eine selbstgemachte Version aus Sperrholz, haben keine guten ästhetischen Eigenschaften. Einige sind geradezu hässlich. Wenn es am Boden montiert wird, beeinträchtigt es die Sicht auf Ihr Zuhause von außen.

2) Anfälliger für Schatten – Da sich die Solarmodule auf dem Boden befinden, ist es wahrscheinlicher, dass sie von Schatten hoher Bäume verdeckt werden. Der Schatten, der die Paneele bedeckt, verringert die von den Solarzellen erzeugte Strommenge.

3) Nehmen Sie wertvollen Platz ein – Indem Sie die Module auf den Boden stellen, können Sie den umliegenden Raum nicht mehr nutzen. Das heißt, Sie haben in Ihrem Garten oder Hof weniger Platz, um mit Ihren Kindern Fangen zu spielen.

4) Anfällig für Beschädigungen – Da aufständerung flachdach sich die Solarmodule auf dem Boden befinden, können sie leicht beschädigt werden. Das Kind eines Nachbarn könnte mit dem Ball darauf treten und dadurch die Glasscheibe zerbrechen. Oder jemand fährt versehentlich mit dem Auto darüber.

5) Blockiert Ihre Sicht – Ab einem bestimmten Winkel blockiert der Solarkollektor Ihre Sicht auf die Straße.

6) Störende Spiegelung – Zu bestimmten Tageszeiten kann die Glasverglasung zu einer starken Sonnenreflexion in Ihrem Wohnzimmer führen.

7) Anfällig für Manipulationen und Diebstahl – Sofern Sie keinen Zaun um die Solarmodule bauen, kann jeder nachts vorbeikommen und die teuren Solarmodule stehlen.

8) Betonfundament erforderlich – Bodenmontierte Module erfordern ein starkes Fundament. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten für Beton und Metallbewehrung.

9) Für die Verkabelung müssen Gräben ausgehoben werden – Damit Sie die Leitungen vom Solarpanel an das System in Ihrem Haus anschließen können, müssen Sie einen Graben ausheben. Wenn Sie einen Blumengarten haben, wird dies Ihre Pflanzen definitiv ruinieren.

10) Ärgert Ihren Nachbarn – Ihren solarmodul aufständerung Nachbarn gefallen die Solarmodule in der Nachbarschaft möglicherweise nicht. Es fügt sich nicht gut in die Umgebung ein.