Bayern gewinnt 1:0 gegen Union Berlin in AC Mailand Trikot einem Nachholspiel und liegt nach 18 Spielen vier Punkte hinter dem Tabellenführer Leverkusen. Die gute Nachricht des Sieges wird jedoch von den Verletzungen von Upamecano, Kimmich und Laimer begleitet, wobei Upamecanos Verletzung anscheinend ernsthaft ist.In Bezug auf die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel ist Flick weitgehend zufrieden: "Ich habe keine Einwände gegen das Spiel. Wir haben sehr vorsichtig gespielt und waren diszipliniert. Wir hatten gute Chancen zu punkten, waren aber nicht präzise genug. Wir haben dem Gegner keine Konterchancen gegeben, wir haben das Spiel kontrolliert, insgesamt war es in Ordnung. Gegen Ende des Spiels ließ unsere körperliche Verfassung nach, aber wir haben nie die Kontrolle über das Spiel verloren.Als Flick nach Upamecanos Verletzung gefragt wurde, äußerte er sich eher pessimistisch und sagte, dass die Ausfallzeit möglicherweise Wochen dauern könnte, anstatt nur einige Tage. "Er hat sich beim Sprinten an der Rückseite des Oberschenkels verletzt, und die nächsten Schritte sind leicht vorstellbar. Wenn es gut läuft, ist es nur eine Zerrung, wenn es nicht gut läuft, könnte es ein Riss sein." Bayern hat im Wintertransferfenster den vielseitigen Verteidiger Dael eingeführt, aber wird es nach Upames Verletzung weitere Verstärkungen geben? Flick sagt: "Nein, wir werden die schwierige Zeit überstehen. Aber wir arbeiten daran und werden nicht in Panik geraten. Wir werden unsere Strategie nicht aufgeben, nur weil Spieler muskuläre Verletzungen haben.
Neben Upamecano sind auch Laimer und Kimmich verletzt. Kimmich sagt, es sei "nichts Ernstes", fußball trikots günstig aber Laimer humpelte vom Platz und es sieht nach einer Muskelverletzung aus. Laimer sagt: "Ich werde morgen eine Scan-Untersuchung haben, und dann können wir genauere Schlussfolgerungen ziehen. Ich hoffe, die Verletzung wird nicht zu schwerwiegend sein." Sportdirektor Hasan Salihamidzic wurde gefragt, ob es Pläne für weitere Verstärkungen gibt, und er antwortete knapp: "Wir werden in den nächsten Tagen sehen, was passiert.Wie von Flick erwähnt, kontrollierte Bayern die Situation weitgehend. Neben einer Ballbesitzquote von 70 zu 30 hatte Bayern auch ein Schussverhältnis von 22 zu 4, wobei 10 Schüsse auf das Tor gegenüber 1 des Gegners gingen. Den entscheidenden Treffer erzielte jedoch "Verteidiger" Goretzka. Goretzka wurde zum Spieler des Spiels gewählt, nicht nur wegen seines entscheidenden Treffers, sondern auch wegen seiner soliden Leistung im Mittelfeld, obwohl er normalerweise auf der Position des linken Verteidigers spielt. Goretzka äußerte sich dazu: "Ich bin glücklich, wenn ich spielen kann. Ob als linker Verteidiger oder im Mittelfeld, es ist für mich dasselbe.
Es gibt Gerüchte, dass Goretzka unter Flick nicht oft eingesetzt wird und über einen Abschied nachdenkt. Obwohl Laimer als rechter Verteidiger eingesetzt wurde, taucht nun mit Goretzka ein weiterer Mittelfeldspieler auf. Muss Goretzka weiterhin um seinen Platz kämpfen? Flick sagt: "Ich habe keine Probleme mit ihm, und ich glaube, er hat auch keine Probleme mit mir. In den letzten Wochen hat er gut trainiert, hatte dann ein wenig Unwohlsein, kam zweimal als Ersatzspieler und heute hat er von Anfang an gespielt." Goretzka zeigt sich zufrieden mit der Aufstellung des Trainers: "Natürlich fühlt es sich gut an. Der Trainer hat es mir in der Team-Besprechung mitgeteilt (dass ich in der Startelf stehe). Mein Ziel ist es, ein regelmäßiger Starter zu werden." In Bezug auf die Gerüchte sagt er: "Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte kommen. Aber ich habe darüber nicht nachgedacht, das ist für mich kein Diskussionsthema.