Pinterest hat sich schnell zu einem Social-Media-Must-Have für die meisten Unternehmen entwickelt. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit damit, Bilder von Produkten, die sie lieben oder wollen, aus dem Internet zu "pinnen". Dies führt zu vielen potenziellen Umsätzen für Unternehmen.

 

Wenn Sie noch zögern, sich für ein Pinterest- Konto für Ihr Unternehmen anzumelden, warten Sie nicht länger, die Zeit ist jetzt! Es ist eine Möglichkeit, eine einzigartige Geschichte Ihres Unternehmens zu erzählen und gleichzeitig mit Tausenden von Zielgruppenmitgliedern in Kontakt zu treten.

 

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie die Antworten auf die folgenden Fragen kennen.

 

1) Was ist unser Ziel mit Pinterest ?

 

Pinterest -Konto einzurichten , aber Sie müssen herausfinden, was Ihr spezifisches Ziel ist, eines zu haben. Sie möchten Ihr Markenimage stärken? Möchten Sie den Web-Traffic auf Ihrer Website erhöhen? Suchen Sie nach einer neuen Möglichkeit, Ihre Produkte bekannt zu machen?

 

2) Welche Arten von Boards sollte ich erstellen?

 

Die Arten von Boards, die Sie erstellen, sollten Ihre Marke widerspiegeln. Wenn Sie beispielsweise ein Landschaftsbauunternehmen sind, möchten Sie Tafeln  Pinterest bussines account erstellen mit Bildern verschiedener Pflanzen und Blumen, Gartentipps, Grundrissplänen und Hinterhofeinrichtungen haben.

 

3) Welche Arten von Bildern funktionieren am besten?

 

Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, als Spam empfunden zu werden . Pinterest -Boards sind nicht nur ein Ort, an dem Sie Ihre Waren präsentieren können. Es ist auch ein Ort, an dem Sie die Dinge anpinnen können, die Ihren Geschäftsstil und Ihr Motto widerspiegeln.

 

Wählen Sie Bilder, die hell und farbenfroh sind. Bilder, die visuelles Interesse wecken, ziehen die meiste Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich und werden häufig neu gepinnt . Verwenden Sie nicht nur Bilder Ihrer Produkte, sondern von Menschen, die diese Produkte verwenden.

 

4) Wie füge ich Bilder hinzu?

 

Wenn Sie ein Bild verwenden, das Sie im Web gefunden haben, z. B. von Ihrer eigenen Website oder Ihrem Blog, können Sie das Pin It- Lesezeichen - Tool verwenden. Sie können Bilder auch direkt von Ihrem Computer hochladen. Es ist immer besser, eigene Bilder zu verwenden als generische Stock-Fotos, die von jedem verwendet werden können. Dies trägt dazu bei, dass sich Ihre Marke von anderen abhebt.

 

5) Können andere Personen an meine Firmenboards pinnen?

 

Mit Pinterest können Sie jetzt Boards mit mehreren Mitwirkenden erstellen. Auf diese Weise können Sie Kunden, Mitarbeiter oder Kunden, die Ihnen folgen, einladen, an ausgewählten Pinnwänden in Ihrem Konto mitzuwirken. Dies ist eine großartige Möglichkeit, eine interaktive Community rund um Ihre Marke aufzubauen.

 

6) Soll das Unternehmen anderen Nutzern folgen?

 

Es ist definitiv eine gute Idee, anderen Benutzern zu folgen, wenn Sie auf Pinterest sind . Das zeigt, dass Sie diese Plattform nicht nur dazu nutzen, Ihre Produkte zu bewerben. Finden Sie andere, die ähnliche Interessen teilen, und Sie können einige ziemlich gute Ideen darüber bekommen, wonach die Leute suchen und welche Themen sich auf Ihre Branche beziehen.

 

7) Sollen wir Videos pinnen?

 

Wenn Sie eine Reihe von Anleitungsvideos oder sogar einige lustige Videos von Menschen haben, die Ihre Produkte verwenden, können sie gut funktionieren, wenn Sie sie auf eines Ihrer Pinterest - Boards pinnen. Stellen Sie sicher, dass sie informativ und unterhaltsam sind. Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihre Marke für andere Benutzer zum Leben zu erwecken.

 

8) Was ist der größte Fehler, den Unternehmen machen?

 

Füllen Sie Ihre Boards nicht mit Ihren eigenen Produkten. Dies wird von den Marketingrichtlinien von Pinterest als No- Go angesehen und lässt Sie auch wie einen Spammer erscheinen. Zu viel Eigenwerbung wird Ihnen in diesem sozialen Netzwerk nicht viele Follower einbringen. Stellen Sie sicher, dass Sie Wege finden, Ihr Unternehmen auf kreative Weise nachvollziehbar und einzigartig erscheinen zu lassen.