In Großbritannien haben mehr als sieben Millionen Menschen eine private Krankenversicherung. Diese Art der Versicherung deckt die Kosten einer privatärztlichen Behandlung private Krankenversicherung Kosten ganz oder teilweise ab, wenn der Versicherungsnehmer erkrankt oder in einen Unfall verwickelt wird. Heutzutage machen Probleme mit den NHS-Wartelisten Schlagzeilen, und aus diesem Grund entscheiden sich viele Menschen für eine private Krankenversicherung. Doch lohnt sich die private Krankenversicherung?

 

Um diese Frage zu beantworten, schauen wir uns einige der wichtigsten Vor- und Nachteile der privaten Krankenversicherung an.

 

Vorteile

 

Viele Menschen entscheiden sich aus verschiedenen Gründen für eine private Krankenversicherung. Aber der Hauptgrund ist, dass es den Menschen die Gewissheit gibt, dass sie jederzeit eine Behandlung erhalten können, ohne warten zu müssen. Beim NHS kann es passieren, dass Sie mehrere Monate warten müssen, wenn Sie eine nicht dringende Operation durchführen lassen müssen. Mit einer privaten Versicherung können Sie Ihre Operation innerhalb weniger Tage durchführen. Einige der anderen Vorteile sind wie folgt:

 

1. Komfort – Sie haben die Möglichkeit zu wählen, wo und wann Ihre Operation stattfinden soll. Sie müssen Ihren Zeitplan nicht an ein vom NHS bereitgestelltes Datum anpassen.

2. Auswahl – Sie können wählen, welchen Experten Sie sehen möchten.

3. Qualität – die meisten Menschen bevorzugen ein Einzelzimmer mit hochwertigen Ausstattungsmerkmalen wie Satellitenfernsehen und eigenem Bad.

4. Sauberkeit – Ein weiterer großer Vorteil ist, dass sich private Krankenhäuser mehr Personal leisten können und somit mehr Zeit für die Reinigung haben. Dies reduziert das Risiko von Krankenhausinfektionen.

5. Service – Privatärzte und Personal nehmen sich mehr Zeit für ihre Patienten und kümmern sich um deren Bedürfnisse.

 

Nachteile

 

Die private Krankenversicherung schützt Sie für alles, was Sie sich leisten können. Das bedeutet, dass Sie bekommen, wofür Sie bezahlen. In den meisten Fällen stellen die Menschen überrascht fest, dass die Versicherung, die sie abgeschlossen haben, sie nicht für alles abdeckt, was sie vermutet hatten. Im Allgemeinen decken solche Policen nur kurzfristige Krankheiten ab und können bei komplexeren Bedingungen nur als Ergänzung verfügbar sein. Einige der anderen Nachteile sind:

 

1. Eine solche Versicherung deckt möglicherweise keine bereits bestehenden Erkrankungen ab – das bedeutet, dass Sie im Rahmen des Plans keine Behandlung für diese Erkrankung erhalten können.

2. Die Kosten steigen mit dem Alter – Mit zunehmendem Alter müssen Sie mit höheren Prämien rechnen.

3. Fachrichtung und Größe des Privatkrankenhauses – die meisten Privatkrankenhäuser bieten keine Unterstützung für die Intensivpflege an, und möglicherweise fehlt Ihnen auch die Erfahrung, die in einem multidisziplinären Lehrkrankenhaus verfügbar ist.

 

Fazit

 

Eine private Krankenversicherung hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Eine private Krankenversicherung ist jeden Cent wert, wenn Sie das Beste aus ihr herausholen können. private Krankenversicherung Kosten Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Kosten einer Krankenversicherung zu senken, und wenn Sie sich sorgfältig umsehen, werden Sie in der Lage sein, etwas erschwingliches zu finden, das jeden ausgegebenen Cent wert ist.