Sie interessieren sich für Zahnimplantate? Berlin ist hierfür der perfekte Ort und bietet mit unserer Zahnarztpraxis am Gendarmenmarkt erstklassige Behandlungsmöglichkeiten. Erfreuen Sie sich an unserer zentralen Lage und einer rundum angenehmen Atmosphäre. Wir verstehen uns als großes Team, bei dem nicht nur Implantologen, sondern auch Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und Zahnärzte sowie medizinische Fachangestellte und -assistentinnen zusammenarbeiten. Darüber hinaus betreiben wir ein eigenes Labor für Zahntechnik und fertigen Zahnersatz entsprechend selber in Meisterqualität an. Entdecken Sie Qualität, die den Unterschied macht. Sie sollten es sich wert sein, denn schließlich bleibt ein Zahnimplantat im Idealfall für den Rest des Lebens in Ihrem Mund.

Zahnimplantate Berlin – unser Angebot an Sie

Jede Behandlung in unserer Praxis beginnt mit einer gründlichen Diagnose. Jeder Kiefer ist unterschiedlich und zudem macht es einen Unterschied, ob ein Zahnimplantat lediglich dem Lückenschluss und dem Ersetzen eines einzelnen Zahnes dient oder gleich ganze Zahnreihen erneuert werden müssen. Bei der Untersuchung arbeiten wir mit modernsten Methoden und vermessen den Kiefer und die Position des Zahnersatzes auf den Bruchteil von Millimetern genau. Auf dieser Basis entstehen dann auch die "neuen Zähne", die mit den Implantaten verschraubt werden und perfekt natürlich wirken. Selbst den Farbton gleichen wir natürlich exakt an das bestehende Zahnmaterial an. 

Wie erfolgt die Behandlung?

Die Tatsache, dass wir gründlich arbeiten und im Vorfeld genau hinschauen, führt auch dazu, dass wir keine pauschalen Aussagen über die Länge einer Behandlung und deren Ablauf vornehmen können. Wichtig ist zunächst die Frage nach dem Kieferknochen und dessen Stabilität. Oftmals muss verloren gegangener Knochen rekonstruiert werden und es bedarf eines so genannten Sinuslifts. Die Behandlung ist weder schmerzhaft noch kompliziert, das Einheilen bzw. der Aufbau des Knochens erfordert allerdings ein wenig Zeit. Wir verkürzen die Wartezeiten nicht, sondern weisen darauf hin, dass wir in manchen Fällen über mehrere Monate sprechen. Das lässt sich nicht vermeiden, weil die Prozesse im menschlichen Körper Zeit brauchen.

Erst, wenn der Knochen stark genug ist, geht es an die Implanatate, die als künstliche Zahnwurzeln eingepflanzt werden. Danach müssen unsere Patientinnen und Patienten leider wieder warten – und zwar darauf, dass die Wurzeln im Kieferknochen festwachsen. Erst danach wird der Zahnersatz vorgenommen, was dann allerdings sehr schnell geht.