Tabak wurde im 15. Jahrhundert aus der Neuen Welt in alle Teile der Welt gebracht. Zu sagen, dass es gut ankam, wäre eine Untertreibung des Ausmaßes. Keine Droge, einschließlich Koffein, hat die Bevölkerung der Erde fester im Griff. Und das, obwohl Tabak mehr Menschen tötet als alle anderen Drogen zusammen. Es ist nicht einfach, jemanden über 15 zu finden, der nicht einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Bekannten durch Tabak verloren hat.

Aber wir vergleichen dies mit der Droge Marihuana, um zu sehen, welche für den Benutzer schädlicher ist.

Jedes Jahr sterben in den USA etwa 450.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums. Das ist umwerfend. Dies sollte der erste Artikel in jeder Nachrichtensendung sein. Das bedeutet, dass allein in den USA jeden Tag etwa 1200 Menschen an tabakbedingten Krankheiten sterben . Weltweit sind die Summen etwa 12 Mal so hoch.

Wie lässt sich das mit Marihuana vergleichen?

Soweit Sterberaten gehen, gibt es keinen tabex Vergleich. Ja, es gibt Todesfälle durch Marihuanakonsum. Denken Sie daran, dass wir in Teil eins besprochen haben, dass Marihuana die häufigste illegale Droge ist, die bei tödlich verletzten Fahrern gefunden wird. Es gibt auch Todesfälle durch Überdosierung von Marihuana. "Essbares" kann töten. Aber warum gibt es so viel mehr Todesfälle durch Tabak?

Nun, Nikotin ist erstaunlich giftig. Ein Tropfen reines Nikotin würde ausreichen, um eine Handvoll Erwachsener zu töten. Wenn Sie jedoch die Zigarette rauchen, wird das meiste Nikotin durch das Feuer zerstört. Der Raucher erhält nur eine sehr geringe Menge, etwa 1 bis 1,5 Milligramm des Medikaments von jeder Zigarette. Aber stellen Sie sich vor, wie süchtig Nikotin sein muss, süchtig genug, um den Raucher den ganzen Weg zum Supermarkt auf Händen und Knien zu schicken, wenn es ihm ausgeht.

Die Leber baut Nikotin sehr schnell und sehr effizient ab. In einer Stunde ist das meiste Nikotin weg. In zwei Stunden verbleibt sehr wenig von dem Medikament im Blut.

Das ist eine gute Sache. Würde die Leber das Medikament im Körper nicht so gut zerstören, wäre der Raucher in zwei Packungen tot. 40 bis 60 Milligramm wären wahrscheinlich eine tödliche Dosis. Aber die Tatsache, dass die Leber den Körper so schnell von Nikotin befreit, macht das Rauchen auch tödlicher.

Die Person hört auf, ihre Droge zu nehmen

Wenn eine süchtige Person aufhört, ihre Droge zu konsumieren, erlebt sie einen sogenannten Drogenentzug. ­Es kann den Süchtigen unruhig und nervös machen und ein starkes Verlangen nach der Droge hervorrufen. Wenn ein Tabaksüchtiger dies erlebt und sich dann eine weitere Zigarette holt, sie anzündet und den ersten großen Zug nimmt, stellt sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung ein. An dieser Stelle könnten wir hören: " Ahhh ... Rauchen entspannt mich!"

Nein! Nikotin entspannt nicht, es ist ein Stimulans. Was es an diesem Punkt tut, ist die Symptome seines eigenen Entzugs zu lindern! Ein süchtiger Raucher durchläuft diesen Entzugs-/Entzugs-, Entzugs-/Entlastungszyklus 20 oder 30 Mal am Tag und baut dabei die psychische Abhängigkeit auf. Das macht die Gewohnheit so tödlich. Ständiges Rauchen, um den Entzug zu vermeiden. Das macht auch das Tabakrauchen so angenehm. Diese Erleichterung kann zur Gewohnheit werden. Bei Zigaretten ist das wiederholte Rauchen, täglich eine oder anderthalb Packungen, der Killer.

THC, die Droge im Marihuanarauch, wird im Körper nicht wie Nikotin abgebaut und THC kann bis zu 28 Tage im Blutkreislauf bleiben. Die Entzugserscheinungen von THC treten also nicht auf und der Konsument muss nicht Dutzende Male am Tag rauchen.

Das erklärt also, warum wir nicht die enorme Zahl von Toten durch das Rauchen von Gras sehen.

Auf der anderen Seite können Sie mit Ihrem Auto die Straße hinunterfahren und eine Zigarette rauchen, ohne die Oma von jemandem zu überfahren. Aber wenn du dieselbe Straße entlang fährst, die auf Marihuana bekifft ist, bist du eine Waffe. Und es ist nicht abzusehen, in welche Richtung du gehen wirst.

Das Rauchen von Marihuana ist also nicht sicher. Es ist in keiner tabex tabletten Weise natürlich und stellt eine Gefahr für den Raucher und die ihm nahestehenden Personen dar. Und das Rauchen von Tabak ist mehr als riskant, süchtige Raucher sterben mit einer Rate von etwa 33 Prozent an den Folgen des Rauchens.