kohlenhydratarme Diät verwendet hat . Sie haben es selbst verwendet, ließen es von einem Freund verwenden oder bereiten sich darauf vor, es zu verwenden. Sind diese Diäten magisch? Sind sie sicher? Kann ich wirklich so viel Käse und Fleisch essen, wie ich möchte? Werde ich sterben, wenn ich in Ketose gehe?

Dies sind nur einige häufig gestellte Fragen, die ich in Bezug auf Fragen zu kohlenhydratarmen Diäten höre. In dieser Artikelserie werde ich den Lesern wissenschaftliche Fakten und meine praktischen Beobachtungen für die Auswirkungen auf eine kohlenhydratarme Ernährung präsentieren . Einigen Low- Carb- Anhängern wird nicht gefallen, was ich zu sagen habe. Einige Low- Carb- Hasser werden nicht mögen, was ich zu sagen habe. Das Ziel dieser Artikel ist es, die Leser über die praktischen Auswirkungen von Low Carb aufzuklären keto. Einige werden beleidigt sein und einige werden sagen, wie kann das sein. So oder so, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie, während ich versuche, Licht auf das viel diskutierte Thema zu werfen – Low- Carb- Diäten ( ketogene Diäten).

Ich habe einen kurzen Überblick über einige der Themen gegeben, die in dieser Artikelserie behandelt werden.

·         Welche Art von Veränderungen treten bei der Verwendung von Low- Carb- Diäten auf?

·         Low- Carb- Diäten gemein?

·         Machen Sie kohlenhydratarme Diäten, um Muskeln zu schonen

·         Carb- Diät zunehmen?

·         Wie viel Gewicht kann ich erwarten zu verlieren

·         Kann diese Diät meinem Gesundheitszustand helfen?

·         Verschiedene Arten von Low- Carb- Diäten

·         Kohlenhydraten radeln müssen

·         Wer braucht Low Carb Diäten

·         Sind sie sicher für Kinder?

·         Sind sie für Sportler von Vorteil?

Die oben genannten Themen sind nur einige, die in Low Carb Diät behandelt werden.

Bevor wir weitermachen, möchte ich das Wort ketogen einführen . Die meisten von Ihnen, die diesen Artikel lesen, müssen wahrscheinlich mit der Welt vertraut sein, da sie Low Carb oder die Einschränkung der Kohlenhydrataufnahme impliziert . Einfach gesagt, für unsere Zwecke sind die Wörter ketogen und kohlenhydratarm synonym . Ein paar andere Bemerkungen, die ich machen möchte, bevor wir fortfahren. Dieser Kommentar ist für Low- Carb- Anhänger, die auf alle Gemüse- und Obstsorten schwören. Rufen Sie medline.com auf und recherchieren Sie. Gehen Sie in die Bibliothek und sehen Sie sich einige Zeitschriften an. Eine vollständige Ernährung für den langfristigen Gebrauch muss ketodiaet Gemüse und einige Früchte enthalten, um gesund zu sein. Eine kurzfristige Ernährung ohne Obst und Gemüse ist vielleicht nicht so schlimm, aber es ist eine schlechte Idee, Gemüse und Obst lebenslang abzulehnen.

Dieser Kommentar ist für die Low- Carb- Hasser. Einer der Hauptgründe, warum die meisten Amerikaner fett sind, ist der chronisch hohe Insulinspiegel. Was in erster Linie zu einer übermäßigen Kohlenhydrataufnahme beiträgt . Verstehen Sie mich nicht falsch, ich mache die hohe Kohlenhydratzufuhr nicht auf all unsere Fettleibigkeitsprobleme verantwortlich. Ich sollte wahrscheinlich sagen, dass übermäßige und die falschen Arten von Kohlenhydraten zur falschen Zeit das Problem sind. Gleichzeitig ist die Antwort, nicht alle gesättigten Fettsäuren zu essen, die wir finden können: die zu Insulinunempfindlichkeit, erhöhten TG-Werten, erhöhter Lipogenese und Verdauungsproblemen beitragen können.

Was ist eine ketogene Diät?

Eine Diät, die die Produktion von Ketonkörpern in der Leber anregt und den Stoffwechsel des Körpers weg von Glukose zugunsten der Fettverbrennung verlagert. Eine ketogene Diät beschränkt Kohlenhydrate auf ein bestimmtes Niveau (in der Regel 100 pro Tag). Die ultimative Determinante dafür, ob eine Diät ketogen ist oder nicht, ist das Vorhandensein oder Fehlen von Kohlenhydraten. Protein- und Fettaufnahme variieren. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Essen von Fett nicht der Grund für die Ketose. In der Vergangenheit wurden häufig Hungerdiäten eingesetzt, um eine Ketose herbeizuführen. Ich werde mich noch einmal wiederholen und sagen, dass der Mangel an Kohlenhydraten oder das Vorhandensein von Kohlenhydraten letztendlich bestimmt, ob die Ernährung ketogen ist .

In den meisten Ernährungsplänen wird der Körper mit einer Mischung aus Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten versorgt. Wenn Kohlenhydrate stark eingeschränkt und die Glykogenspeicher (Glucose in Muskel und Leber) erschöpft sind, beginnt der Körper, andere Mittel zur Energiebereitstellung zu nutzen. FFA (freie Fettsäuren) können verwendet werden, um Energie bereitzustellen, aber das Gehirn und das Nervensystem sind nicht in der Lage, FFAs zu verwenden. Obwohl das Gehirn Ketonkörper zur Energiegewinnung nutzen kann .

Ketonkörper _

Ketonkörper sind Nebenprodukte des unvollständigen FFA-Abbaus in der Leber. Sobald sie sich schnell ansammeln und ein bestimmtes Niveau erreichen, werden sie freigesetzt, im Blutkreislauf angesammelt und verursachen einen Zustand namens Ketose. Wenn dies auftritt, nimmt die Glukoseproduktion und -verwertung ab. Es besteht auch eine geringere Abhängigkeit von Protein, um den Energiebedarf des Körpers zu decken. Ketogene Diäten werden oft als proteinsparend bezeichnet, da sie helfen, LBM zu schonen und gleichzeitig Körperfett zu reduzieren.

In Bezug auf ketogene Diäten gibt es zwei primäre Hormone – Insulin, Glukagon, die berücksichtigt werden müssen . Insulin kann als Speicherhormon bezeichnet werden, da es die Aufgabe hat, Nährstoffe aus dem Blutkreislauf zu entnehmen und sie zu den Zielgeweben zu transportieren. Insulin transportiert Glukose aus dem keto Blut zur Leber und zu den Muskeln, und es transportiert FFA aus dem Blut in das Fettgewebe (gespeicherte Fetttriglyceride). Andererseits baut Glukagon Glykogenspeicher (insbesondere in der Leber) ab und gibt sie an das Blut ab.

Wenn Kohlenhydrate eingeschränkt oder entfernt werden, sinkt der Insulinspiegel, während der Glukagonspiegel steigt. Dies führt zu einer verstärkten FFA-Freisetzung aus den Fettzellen und einer erhöhten FFA-Verbrennung in der Leber. Diese beschleunigte Verbrennung von FFA in der Leber führt zur Ketose. Es gibt eine Reihe anderer Hormone, die ebenfalls an diesem Prozess beteiligt sind.

Im Allgemeinen beziehen wir uns auf drei verschiedene Arten von ketogenen Diäten.


1) STANDARD KETOGENIC DIÄT – Eine Diät, die 100 oder weniger Gramm Kohlenhydrate enthält, wird als STANDARD KETOGENIC DIÄT bezeichnet

2) GEZIELTE KETOGENE ERNÄHRUNG – Verzehr von Kohlenhydraten rund um das Training, um die Leistung aufrechtzuerhalten, ohne die Ketose zu beeinträchtigen.

3) ZYKLISCHE KETOGENE ERNÄHRUNG – Wechselt Perioden ketogener Diäten mit Perioden hoher Kohlenhydrataufnahme ab

Der Beginn der ketogenen Ernährung


Ursprünglich wurden ketogene Diäten zur Behandlung von Fettleibigkeit und Epilepsie eingesetzt. Im Allgemeinen ähneln ketogene Diäten Hungerdiäten in den Reaktionen, die im Körper auftreten. Genauer gesagt können diese beiden Zustände als Hungerketose und diätetische Ketose bezeichnet werden. Diese Ähnlichkeiten haben zur Entwicklung moderner
keto diaet  Diäten geführt.

Ketogene Diät wird seit Jahren zur Behandlung von Epilepsie im Kindesalter eingesetzt. In den frühen 1900er Jahren wurde totales Fasten zur Behandlung von Anfällen eingesetzt. Dies verursachte zahlreiche gesundheitliche Probleme und konnte nicht auf unbestimmte Zeit aufrechterhalten werden.

Aufgrund der Unpraktikabilität und der gesundheitlichen Probleme, die bei ketogenen Hungerdiäten auftreten, begannen die Forscher, nach einer Möglichkeit zu suchen, die Hungerketose während des Essens nachzuahmen. Sie stellten fest, dass eine Ernährung, die aus viel Fett, wenig Kohlenhydraten und minimalem Protein besteht, das Wachstum aufrechterhalten und die Ketose über einen langen Zeitraum aufrechterhalten kann. Dies führte 1921 zur Geburt der ursprünglichen ketogenen Diät durch Dr. Wilder. Dr. Wilders Diät kontrollierte pädiatrische Epilepsie in vielen Fällen, in denen Medikamente und andere Behandlungen versagten.

In den 30er, 40er und 50er Jahren wurden neue Medikamente gegen Epilepsie erfunden und ketogene Diäten blieben auf der Strecke. Diese neuen Medikamente führen dazu, dass ketogene Diäten in dieser Zeit fast verschwinden. Während dieser Zeit wurden einige modifizierte ketogene Diäten wie die MCT-Diät (mittelkettige Triglyceride) ausprobiert, aber sie wurden nicht gut angenommen.

1994 wurde die ketogene Diät zur Behandlung von Epilepsie wiederentdeckt. Dies geschah in der Geschichte von Charlie, einem 2-Jährigen mit Anfällen, bei denen keto  Medikamenten oder anderen Behandlungen, einschließlich einer Gehirnoperation, kontrolliert werden konnte . Charlies Vater hatte durch seine Recherchen einen Hinweis auf die Diät gefunden und landete im John Hopkins Medical Center.

Charlies Anfälle waren vollständig unter Kontrolle, solange er auf Diät war. Der große Erfolg der Diät veranlasste Charlies Vater, die Charlie-Stiftung zu gründen. Die Stiftung hat mehrere Videos produziert und das Buch The Epilepsy Diet Treatment: An Introduction to the Ketogenic Diet veröffentlicht. Die Stiftung hat Konferenzen gesponsert, um Ärzte und Ernährungsberater in der Umsetzung der Diät zu schulen. Die genauen Mechanismen, wie die ketogene Diät zur Bekämpfung von Epilepsie wirkt, sind noch unbekannt, die Diät setzt sich als Alternative zur medikamentösen Therapie immer mehr durch.

Fettleibigkeit
Ketogene Diäten werden seit mindestens einem Jahrhundert zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Vollständiges Verhungern wurde häufig untersucht, einschließlich der Forschung von Hill, der eine Person 60 Tage lang fastete , um die Auswirkungen zu untersuchen. Die Auswirkungen des Hungerns waren sehr erfolgreich in Bezug auf die Behandlung krankhaft fettleibiger Menschen, da es zu einem schnellen Gewichtsverlust kam. Andere Eigenschaften, die der Ketose zugeschrieben werden, wie die Unterdrückung des Appetits und das Gefühl des Wohlbefindens, machten das Fasten für die Gewichtsabnahme noch attraktiver. Extrem fettleibige Patienten wurden bis zu einem Jahr lang gefastet und ketodiaet erhielten nichts als Vitamine und Mineralstoffe.

Das Hauptproblem bei vollständigen Hungerdiäten ist der Verlust von Körperprotein, hauptsächlich aus Muskelgewebe. Proteinverluste nehmen mit fortschreitendem Hungern ab , aber bis zur Hälfte des gesamten Gewichtsverlusts kann auf Muskel- und Wasserverlust zurückgeführt werden.

In den frühen 1970er Jahren wurden proteinsparende modifizierte Fasten eingeführt. Diese Diäten
ermöglichten es, die Vorteile der Ketose fortzusetzen und gleichzeitig den Verlust von Körperproteinen zu verhindern. Sie werden noch heute unter ärztlicher Aufsicht eingesetzt

In den frühen 70er Jahren stellte Dr. Atkins die Dr. Atkins Diet Revolution vor. Mit Millionen von
verkauften Exemplaren erregte die Diät großes Interesse. Dr. Atkins schlug eine kohlenhydratarme, aber protein- und fettarme Ernährung vor. Er förderte die Diät, da sie einen schnellen Gewichtsverlust, keinen Hunger und unbegrenzte Mengen an Protein und Fett ermöglichen würde. Er bot gerade genug Forschung an, um die Anerkennung der Diät zu ermöglichen. Obwohl die meisten Beweise

Die Unterstützung der Diät war fraglich.

In den 1980er Jahren stellten Michael Zumpano und Dan Duchaine zwei der frühesten
CNE-Produkte THE REBOUND DIÄT für den Muskelaufbau und dann die modifizierte Version mit dem Namen THE ULTIMATE DIÄT für den Fettabbau vor. Weder Diät wurde sehr beliebt. Dies lag wahrscheinlich an der Schwierigkeit der Ernährung und dem Tabu, fettreich zu essen.

In den frühen 90er Jahren führte Dr. Dipasquale die ANABOLIC DIÄT ein. Diese Diät förderte einen 5-
tägigen Konsum mit hohem Fett-, hohem Protein- und niedrigem Kohlenhydratgehalt , während man zwei Tage lang kohlenhydratreich und praktisch alles, was man wollte, zu sich nahm . Die Diät wurde vorgeschlagen, um innerhalb der fünf Tage nach dem Verzehr von kohlenhydratarmen
Kohlenhydraten (30 oder weniger) eine Stoffwechselveränderung herbeizuführen . Die metabolische Umstellung erfolgte, als Ihr
Körper von einer Maschine zur Zuckerverbrennung zu einer Maschine zur Fettverbrennung wurde.

Ein paar Jahre später veröffentlichte Dan Duchaine das Buch UNDERGROUND BODYOPUS: MILITIANT WEIGHT LOSS AND RECOMPOSITION. Das Buch enthielt seine CNI-Diät, die er BODYOPUS nannte. Die Diät war spezifischer als die anabole Diät und gab Trainingsempfehlungen sowie die Grundlagen der Trainingsphysiologie. Die meisten Bodybuilder fanden die Diät sehr schwer zu befolgen. Die Kohlenhydratladephase erforderte alle 2 Stunden eine Mahlzeit und bestimmte Lebensmittel wurden verschrieben. Ich persönlich habe das Buch geliebt, hatte aber das Gefühl, dass die Schwierigkeit der Diät es weniger beliebt machte. Nach Meinung des Autors ist Ducahines Buch ein Muss für jeden, der sich für Ernährung interessiert.

Ketogene Diäten werden seit Jahren zur Behandlung bestimmter Erkrankungen wie Fettleibigkeit und kindlicher Epilepsie eingesetzt. Die Auswirkungen dieser Diäten haben sich in einer Reihe dieser gut dokumentierten Fälle als vorteilhaft erwiesen, aber aus irgendeinem Grund beginnen die Leute, wenn wir irgendeine Art von Low-Carb- Diät ( ketogene Diät) erwähnen, uns zu erzählen, wie ihr Arzt oder Freund ihnen gesagt hat, dass es töten würde sie oder wie gezeigt wurde, dass diese Diät die Leber oder die Nieren schädigt. Denken Sie daran, dass epileptische Kinder bis zu drei Jahre in Ketose waren und keine negativen Auswirkungen zeigten; ruhig das gegenteil. Der Gewichtsverlust bei krankhaft fettleibigen Patienten war enorm und die gesundheitlichen Vorteile zahlreich. Bevor man zu dem Schluss kommt, dass alle Arten von ketogenen Diäten schlecht sind , müssen vielleicht andere Faktoren berücksichtigt werden , wie z verschiedene Ernährungspläne, aktuelle körperliche Verfassung und Qualität der Lebensmittel während der ketogenen Ernährung. Wie Sie sehen können, spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht, ob eine Diät gut oder schlecht ist. Ich denke, die Leute sollten sich die Zeit nehmen, sich die Forschung anzusehen und mit verschiedenen Autoritäten in Bezug auf kohlenhydratarme Diäten zu sprechen, bevor sie Schlussfolgerungen aus den Aussagen ziehen.

Relevante Forschung in Bezug auf die ketogene Ernährung
Wirksamkeit und Sicherheit der ketogenen Ernährung bei hartnäckiger Epilepsie im Kindesalter: Korea multizentrische Erfahrung
Chul Kang H, Joo Kim Y, Wook Kim D, Dong Kim H,
Abteilung für Pädiatrie, Epilepsiezentrum, Inje Univ Coll of Med, Sanggye Paik Krankenhaus, Seoul Korea

Der Zweck der Studie war die Bewertung der Sicherheit der ketogenen Diät und die Bewertung der Prognose der Patienten nach erfolgreichem Absetzen der Diät bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit refraktärer Epilepsie. Die Studie untersuchte Patienten, die zwischen 1995 und 2003 in koreanischen Multicentern mit KD behandelt worden waren . Die Ergebnisse der 199 Patienten, die nach 6 und 12 Monaten in die Studie aufgenommen wurden, waren wie folgt: 68 % und 46 % der Patienten behielten die Diät bei, 58 % und 41 % zeigten eine Verringerung der Anfälle, einschließlich 33 % und 25 %, die es wurden Anfall frei. Die Komplikationen waren während der Studie gering, aber 5 Patienten starben während der KD. Es wurden keine signifikanten Variablen mit der Wirksamkeit in Verbindung gebracht, aber diejenigen mit symptomatischen und partiellen Epilepsien zeigten nach Beendigung der Diät häufiger einen Rückfall. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die KD eine sichere und wirksame alternative Therapie für hartnäckige Epilepsie in Korea ist, obwohl die übliche Ernährung wesentlich weniger Fett enthält als die traditionelle westliche Ernährung, aber lebensbedrohliche Komplikationen während der Nachsorge genau überwacht werden sollten.