1963 ließ Herschel Gordon Lewis einen Film namens „Blood Feast“ über einen ahnungslosen amerikanischen Film los, der an die Öffentlichkeit ging. Es zeigte einen Mann, der Körperteile von Frauen brauchte, um eine längst verstorbene ägyptische Göttin zu beschwören, um ein ägyptisches Fest zu vervollständigen. Die Szenen mit geköpften Köpfen und bluttriefenden Oberkörpern waren das erste wirklich abscheuliche justmovieflix Material, das die meisten Menschen bis zu diesem Jahr gesehen hatten. Davor befassten sich „Dracula“ und „Frankenstein“ mit der Natur des „traditionellen Horrors“, was bedeutet, dass erschreckendes Make-up und dunkle, neblige Außenszenen die gruselige Natur von Horrorfilmen ausmachten.

Traditionelle Wege des Grauens

Einige Kritiker bevorzugen die traditionellen Arten des Horrors, aber die Mehrheit der jungen Kinobesucher bevorzugt heute die Folterszenen von Filmen wie der „Saw“-Trilogie, den „Hostel“-Filmen und den Werken von Rob Zombie wie „House of 1000 Corpses“. und "Die Ausschüsse des Teufels". Beide Filme zeigen extreme Foltersequenzen und kopflose Oberkörper, die aus dem Hals bluten, Messer durch den Schädel, Vorschlaghammerschläge auf den Kopf und viele andere solche Gräueltaten.

In „Hostel 2“ besucht Regisseur Eli Roth dieselbe Herberge in der Slowakei , die der vorherige Film erkundet hat. Diesmal treffen drei schöne Studentinnen in ihrem Hostel auf einige sehr gewalttätige Mörder und die Folter beginnt. Sie können mehr als eine Handvoll abgehackter Hände, gefolterte Gliedmaßen und messerschwingende Wahnsinnige in diesem wie im letzten erwarten. Eli Roth hat ein großartiges Gespür dafür, was Ihnen Angst macht, aber ich würde gerne sehen, wie er in ein Reich des traditionelleren Horrors vordringt und vielleicht einen oder zwei Vampirfilme dreht. Es wäre interessant zu sehen, ob er die Regiefähigkeiten hat, um seine eigenen „Exorcist“-Filme zu entwickeln, ohne auf extremes Blut und Blut zurückgreifen zu müssen, obwohl daran nichts auszusetzen ist, solange es mit Sinn für Stil und Flair.

Mit seinem Remake von „Halloween“ muss Rob Zombie einige seiner Blut- und Blut- und Foltersequenzen aus seinen ersten beiden Streifzügen ins Grauen zu Hause lassen. Dieses Franchise verlangt von den angespannten Actionsequenzen, die uns John Carpenter im ersten Film von 1978 mit Jamie Lee Curtis geliefert hat, nach echter Schauer und Nervenkitzel. Eine Newcomerin namens Scout Taylor-Compton wird Laurie Stroud in dem Remake spielen, das von Natur aus finsterer zu sein scheint als jede der justmovieflix Fortsetzungen, wenn Sie zufällig die großartige Vorschau für den Streifen sehen, der diesen August veröffentlicht wird.

Insgesamt würde eine nette Kombination der modernen Welt des Blutes und Gores mit den traditionellen Werten älterer Horrorfilme für eine sehr gute Zukunft für das Genre sorgen, das die meisten Filmfreaks über alles lieben: HORROR!!