Beim Sport passieren viele Dinge. Einige davon sind gut für Ihre Gesundheit und andere nicht so gut – wie zum Beispiel übermäßiger Sport.
Sport ist ein Stressfaktor. Während es ein guter Stressfaktor sein kann, kann es jedoch dazu führen, dass Ihre Nebennieren auf Hochtouren gehen. Diese Situation erhöht Ihren Insulinspiegel und verringert daher Ihre Fähigkeit, Gewicht zu verlieren.
Beim Trainieren wird Ihr Pruvit Der Insulinspiegel steigt, während Ihr Hunger nachlässt. Dies führt jedoch häufig zu einer deutlichen Senkung des Blutzuckerspiegels, was dazu führt, dass Sie hungriger werden.
Es ist wichtig zu beachten, dass selbst ein moderater Anstieg des Insulinspiegels eine signifikante Senkung des Fettabbaus oder der Lipolyse bewirkt.
Ein Problem, das wir haben, wenn wir abnehmen wollen, ist, dass wir uns so sehr auf die Zahlen konzentrieren, die auf der Waage angezeigt werden. Wir vergessen fast unbewusst das Wichtigste, nämlich das Abnehmen von Körperfett.
Wir haben mehr als 80 Prozent unseres Körperfetts in Fettzellen gespeichert. Um dieses gespeicherte Fett loszuwerden, müsste man es zur Energiegewinnung verbrennen.
Bevor Ihr Körper jedoch damit beginnen kann, Ihre gespeicherten Fette für Energie zu verbrennen, müssen Sie sich in einer negativen Fettbilanz befinden. Dies ist ein Zustand, in dem Sie mehr Fett verbrennen, als Sie tatsächlich durch Ihre Ernährung aufnehmen.
Wenn sich Ihr Körper daran gewöhnt hat, Fett zur Energiegewinnung zu verbrennen, kann er nun sowohl Körperfett als auch Nahrungsfett zur Energiegewinnung nutzen. Dies ist eine der Schlüsselkräfte bei der Verwendung einer ketogenen Diät zum Abnehmen.
Wenn Sie Ihre Nahrungsfettaufnahme nicht erhöhen, aber die Menge an Energie erhöhen, die Ihr Körper benötigt, indem Sie Ihre Trainingsintensität erhöhen, wird Ihr Körper fast die gesamte Energie aus der Verbrennung von Körperfett gewinnen.
Wenn Ihr Körper jedoch mit Kohlenhydraten versorgt wird, verbrennen Sie hauptsächlich Glukose für Energie. Dies macht es Ihrem Körper sehr schwer, Körperfett zu verbrennen und zu verlieren.
Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Bewegung zwar beim Abnehmen helfen kann, es jedoch wichtiger ist, zuerst die richtige Ernährung zu finden.
Wenn Sie sich richtig ernähren, z. B. durch eine gut durchdachte ketogene Diät, wird Ihr Körper beginnen, seine Fettdepots zur Energiegewinnung anzuzapfen. Dies ermöglicht es Ihnen effektiv, mit der Verbrennung und dem Abbau von Körperfett zu beginnen.
Sobald sich Ihr Körper an die ketogene Ernährung gewöhnt hat, werden Sie sich energiegeladener fühlen. An einem solchen Punkt sind Sie besser in der Lage, Ihre Menüs anzupassen, um mit dem Aufbau von Kraft und Muskeln zu beginnen.
Wenn Sie während der „standardmäßigen ketogenen“ Diät an diesen Punkt gelangen, können Sie die Ernährung entweder auf eine „gezielte“ oder eine „zyklische“ ketogene Ernährung umstellen. Diese Versionen der ketogenen Ernährung ermöglichen eine höhere Kohlenhydrataufnahme, damit Sie länger an mehr Übungen teilnehmen können.
Gezielte ketogene Ernährung
Die gezielte ketogene Diät ermöglicht es Ihnen, während Ihrer Trainingsperiode mehr Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Diese Form der Diät ermöglicht es Ihnen, hochintensive Übungen zu machen, während Sie immer noch in Ketose bleiben.
Die Kohlenhydrataufnahme innerhalb dieses Fensters versorgt Ihre Muskeln mit der notwendigen Glukose, um effektiv an Ihrem Training teilzunehmen. Die zusätzliche Glukose sollte normalerweise während dieses Zeitfensters von etwa 30 Minuten aufgebraucht werden und Ihren Gesamtstoffwechsel nicht beeinträchtigen.
Die gezielte ketogene Diät ist für Anfänger oder intermittierende Sportler konzipiert. Die TKD ermöglicht eine leichte Erhöhung Ihres Kohlenhydratverbrauchs. Es wirft Sie jedoch nicht aus der Ketose und verursacht keinen Schock für Ihr System.
Zyklische ketogene Diät
Die zyklische ketogene Diät ist eher für fortgeschrittene Sportler und Bodybuilder geeignet. Es wird im Allgemeinen für maximale Ergebnisse beim Muskelaufbau verwendet.
Es gibt jedoch eine starke Tendenz für andere Personen, am Ende etwas Körperfett hinzuzufügen. Dies liegt daran, dass es leicht ist, sich während der zyklischen ketogenen Diät (CKD) zu überessen.
In dieser Version der ketogenen Diät folgt die Person der ketogenen Standarddiät für 5 oder 6 Tage. Danach darf er für 1 oder 2 Tage vermehrt Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Zur Vorsicht: Ein Anfänger kann fast 3 Wochen brauchen, um wieder vollständig in die Ketose zu kommen, wenn er oder sie die CNI versucht. Es erfordert echtes Engagement und ein fortgeschrittenes Übungsniveau, um eine CNE erfolgreich durchzuführen.
Ziel der zyklischen ketogenen Ernährung ist es, vorübergehend aus der Ketose auszusteigen. Dieses Fenster gibt dem Körper die Möglichkeit, die Glykogenmenge in den Muskeln wieder aufzufüllen, damit er den nächsten Zyklus intensiver Trainingseinheiten durchführen kann.
Daher muss der resultierende Glykogenaufbau während der nachfolgenden Trainingseinheiten vollständig abgebaut werden, um wieder in die Ketose zu gelangen. Die Intensität Ihres geplanten Trainings bestimmt folglich die Menge der erhöhten Kohlenhydrataufnahme.
Cardio-Übungen
Wenn Sie intensiv trainieren, passieren viele erstaunliche Dinge mit Ihrem Körper.
Wenn Sie sich mit Herz-Kreislauf-Übungen beschäftigen, helfen sie, die Leistungsfähigkeit Ihres Herzens und Ihrer Lunge zu verbessern. Dies hilft auch, die Rate zu erhöhen, mit der Ihr Körper Energie verbrennt, und im Laufe der Zeit führt dies zu Gewichtsverlust.
Die Teilnahme an Cardio-Übungen verursacht viele metabolische Veränderungen, die sich positiv auf den Fettstoffwechsel auswirken.
Herz-Kreislauf-Übungen helfen, die Sauerstoffzufuhr durch verbesserten Blutfluss zu erhöhen. Auf diese Weise können Körperzellen Fett effektiver oxidieren und verbrennen.
Dies hat auch den Effekt, dass die Zahl der oxidativen Enzyme erhöht wird. Folglich wird die Geschwindigkeit, mit der Fettsäuren zu den Mitochondrien transportiert werden, um für Energie verbrannt zu werden, stark erhöht.
Bei Cardio-Übungen wird die Empfindlichkeit von Muskeln und Fettzellen gegenüber Epinephrin stark erhöht. Dies erhöht die Menge an Triglyceriden, die in das Blut und die Muskeln freigesetzt werden, um für Energie verbrannt zu werden.
Krafttraining
Krafttraining hilft, Ihre Stimmung zu verbessern, während es auch hilft, gesunde Knochen aufzubauen. Es hilft Ihnen auch, einen insgesamt starken und gesunden Körper zu entwickeln.
Die Verwendung eines gut konzipierten ketogenen Produkts hilft Ihnen, Ihre Muskeln zu erhalten, selbst wenn Sie unser Krafttraining durchführen. Muskeln werden mit Protein aufgebaut und nicht mit Fett oder Kohlenhydraten. Auch angesichts der Tatsache, dass die Proteinoxidation bei einer ketogenen Ernährung geringer ist, sollte Krafttraining kein Problem sein.
Sie müssen Ihren Körper mit schweren Gewichten herausfordern, um wirklich Ergebnisse zu sehen und einen stärkeren Körper zu bekommen.
Intervall-Training
Intervalltraining besteht einfach aus abwechselnden Intervallen von Workouts mit hoher und niedriger Intensität. Es ist einfach für Sie: schnell gehen, langsam gehen und wiederholen.
Auch wenn es so einfach klingt, ist Intervalltraining eine der effektivsten Methoden, um schnell Körperfett zu verbrennen. Neben der Fettverbrennung beim Intervalltraining regt der „Nachbrenneffekt“ Ihren Stoffwechsel nachhaltig an.
Zirkeltraining: Cardio + Kraft
Zirkeltraining ist im Grunde die Kombination von Herz-Kreislauf-Übungen mit Krafttrainingsübungen. Diese Kombination trägt zu allumfassenden Fitnessvorteilen bei.
Diese Form des Trainings kombiniert Cardio-Übungen wie Joggen und ein Widerstandstraining, ohne dass dazwischen eine Ruhepause eingelegt wird. Der Mangel an Ruhe zwischen den beiden Übungen macht das Zirkeltraining so effektiv wie ein Cardio-basiertes hochintensives Intervalltraining.
Yoga
Die Trainingsvorteile von Pruvit keto Yoga kommt wirklich von seiner Fähigkeit, dem Körper zu helfen, Stresshormone zu reduzieren und auch die Insulinsensitivität zu erhöhen.
Yoga hilft dir, dich bewusst mit deinem Körper zu verbinden. Diese Verbindung kann dazu führen, dass Sie besser darauf achten, wie Ihr Körper funktioniert, und sogar Ihre Essgewohnheiten ändern.