Ich habe mich oft gefragt, was Exzellenz in der Highschool- Leichtathletik ausmacht. Ich bin in einer High School aufgewachsen , die Exzellenz in all ihren Sportprogrammen verlangte, Jungen und Mädchen. Aber es war nicht immer so. Als ich diese High School besuchte, war unsere Schule eigentlich sehr durchschnittlich im Sport. Aber während meines letzten Jahres geschah etwas Magisches. Es schien einfach so, als würden alle unsere Sportmannschaften immer besser werden. Wir gewannen in diesem Jahr die Staatsmeisterschaft sowohl im Jungenbasketball als auch im Fußball. Im nächsten Jahr gewann die Schule den Staat in Fußball, Leichtathletik, Langlauf und Mädchentennis. Danach hat meine High School nie zurückgeschaut. Was ist passiert? Wie sind wir vom Durchschnitt zum Superstar geworden? Was war der Wendepunkt? War es nur eine tolle Klasse von Kindern? War es das Trainerteam? Was ist passiert?

Nun, bevor ich dort ankomme, wird Exzellenz in der Highschool-Leichtathletik verdient ...

Zum Vergleich, viele Jahre später kenne ich eine High School, die genau das Gegenteil ist. Akademiker in der Schule sind großartig. Ich glaube wirklich, dass die Lehrer, Administratoren und das Trainerteam großartig sind. Und... so sind die Kinder. Aber, auf dem Sportplatz Abitur Abitur nachholen München oder Gericht, sie haben es einfach nicht. Sie landen jedes Jahr in jeder Sportart auf dem letzten Platz. Warum? Wie kann eine Schule Rekorde für die Anzahl der Staatsmeisterschaften aufstellen, während eine andere Schule Rekorde für die Anzahl der verlorenen Saisons aufstellt?

Ich hatte das Glück, an beiden Arten von Sportprogrammen beteiligt zu sein. Sie würden denken, dass es viel einfacher ist, an einem erfolgreichen Programm beteiligt zu sein. Ich würde da anderer Meinung sein. An einem Gewinnerprogramm beteiligt zu sein, ist viel schwieriger als an einem Verliererprogramm beteiligt zu sein. Es ist härter für den Administrator, das Trainerteam, die Eltern und vor allem die Spieler.

Exzellenz in der Highschool-Leichtathletik - hier ist der Grund, warum es härter ist ...

Die Teilnahme an einem erfolgreichen Sportprogramm erfordert Exzellenz. Jeder, der an einem erfolgreichen Programm teilnimmt, weiß, dass das Gewinnen ein absolutes Engagement für Exzellenz erfordert. Gewinner nehmen keine Abkürzungen. Die Gewinner kommen früh und bleiben lange. Sieger-Workout in der Nebensaison. Die Community fordert den Sieg. Die Schule fordert den Sieg. Die Eltern, die Schulleitung, die Trainer... sie alle fordern den Sieg. Um zu gewinnen... muss jeder seinen Job machen. Es ist einfach keine Leistung auf dem Feld. Das ist eigentlich das Endergebnis der täglichen Bemühungen jedes Einzelnen, das gleiche Ziel zu erreichen … zu gewinnen.

Aber wie kommt ein Gymnasium zu dieser Position? Wie man von schlecht zu durchschnittlich zu großartig wird. Ich glaube, es fängt bei der Schulleitung an. Die Schulleitung muss diese Haltung entwickeln. Diese Haltung muss dann vom gesamten Trainerstab eingefordert werden. Durchschnitt zu sein ist keine Option mehr. Wenn der Trainer nicht bereit ist, Exzellenz zu fordern, sich 110 % für die Entwicklung seines Sportprogramms einzusetzen, ist er raus. Die Trainer müssen ihre aktuellen Highschool-Spieler weiterentwickeln. Und... Sie müssen mit den Mittel- und Grundschulen zusammenarbeiten, um ihr Feeder-Programm zu entwickeln. Sie müssen verstehen, dass es keine Option mehr ist, durchschnittlich zu sein. Zeitraum.

Exzellenz in der Highschool-Leichtathletik - Eltern sind der Schlüssel ...

Nachdem Sie diese Einstellung mit dem Trainerstab geklärt haben, muss die Schule zu den Eltern übergehen. Es muss ein Kulturwandel stattfinden. Manche Leute sagen, das braucht Zeit. Das ist totaler Unsinn. Spitzenleistungen in der Leichtathletik müssen jetzt geschehen! Die Schule muss aktiv werden und den Eltern mitteilen, wie sich die Dinge ändern werden. Die Schule muss die Eltern um ihre Hilfe bitten. Täuschen Sie sich nicht, wenn sich das sportliche Programm zum Besseren verändern soll, müssen die Eltern einen großen Anteil an der Veränderung haben. Die Schule braucht die volle Zustimmung der Familien. Jeder muss verstehen, dass das Gewinnen seinen Preis hat. Wenn jeder bereit ist, den Preis zu zahlen, wird der Sieg eintreten. Die Schule gewinnt vielleicht nicht jedes Jahr den staatlichen Titel, aber mehr Kinder dieser Schule werden am College Sport treiben, und die Schule wird einen großen positiven Unterschied in ihrem Sportprogramm feststellen.

Um das alles zum Laufen zu bringen, braucht es eine Person. Eine verantwortliche Person an der High School muss aufstehen und sagen „Genug !!!“. Bis dahin wird sich nichts ändern. Eine Person muss aufstehen. In meiner Schule war er Sportdirektor. In anderen Schulen könnte es der Schulleiter sein. Aber es beginnt immer mit einer Person.

Exzellenz in der Highschool-Leichtathletik - Rückkehr zur verlorenen Schule ...

Das verlierende Programm hat einfach nicht die Verpflichtung. So einfach ist das. Wenn Sie zu Meetings gehen, ist es immer an der Zeit, 100 verschiedene Ausreden zu hören, warum sie nicht mithalten können. Die Kultur des Gewinnens ist einfach nicht vorhanden. Der Unterschiedmacher, die eine Person, die alles anfängt... existiert nicht. Im Verliererprogramm führt niemand das Programm aus. Im Verliererprogramm ist niemand bereit, aufzustehen und etwas zu bewirken. Also, was passiert... weil die Schule keine Exzellenz verlangt, sickert diese Einstellung bei den Trainern, den Eltern und den Spielern durch. Wenn sie super gewinnen, aber wenn sie verlieren... naja, das ist es, was sie Abitur nachholen Münchensowieso erwarten.