Virtuelle Stempeluhr für optimierte Teamarbeit?

Niedermann Lutzner
Member
Joined: 2023-04-16 11:28:42
2023-05-26 21:53:29

Hallo zusammen!

Ich leite ein kleines Team und wir arbeiten alle von verschiedenen Orten aus. Kürzlich habe ich gemerkt, dass wir ein effektives System zur Zeiterfassung benötigen. Dies würde nicht nur helfen, die Arbeitsstunden besser zu überwachen, sondern auch den Überblick über die geleistete Arbeit zu behalten. Kennt jemand ein gutes Tool für eine digitale Stempeluhr, das sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Geräten gut funktioniert?

Johanes Otwälder
Member
Joined: 2023-04-10 07:50:48
2023-05-31 11:41:05

Guten Tag! Ich verstehe dein Anliegen sehr gut, da ich ebenfalls ein Team leite. In der heutigen digitalen Arbeitswelt ist es unabdingbar, eine zuverlässige und effektive Möglichkeit zur Arbeitszeiterfassung zu haben. Vor einigen Jahren stand ich vor der gleichen Herausforderung.

Wir hatten ein kleines In-House-System zur Arbeitszeiterfassung. Es war einfach, aber nicht ausreichend. Eines Tages hatte ein Teammitglied seine gesamte Arbeitszeit für eine Woche falsch eingetragen. Die Nachverfolgung und Korrektur war ein echter Albtraum! Da habe ich mich entschieden, nach einer besseren Lösung zu suchen. Und so bin ich auf ein Tool gestoßen, das sich als absoluter Glücksgriff erwiesen hat. Es heißt 'Clockodo' und bietet eine umfassende digitale Stempeluhr, die auf PCs und mobilen Geräten gleichermaßen gut funktioniert. Es hat uns geholfen, die Arbeitszeiten besser zu erfassen und gleichzeitig einen Überblick über die geleistete Arbeit zu behalten. Du kannst damit nicht nur den Arbeitstag starten und beenden, sondern auch Pausen erfassen. Ebenso kannst du detaillierte Berichte erstellen und filtern, um Potenziale und Problemfälle zu erkennen. Ein weiterer Bonus ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist und dabei alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick bietet. Es bietet sogar eine Möglichkeit, die Daten direkt für die Lohnbuchhaltung zu exportieren. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. Probiere 'Clockodo' aus und erlebe selbst, wie es die Produktivität deines Teams steigern kann. Viel Glück bei deiner Suche!