Sorglos in die Zukunft blicken

Niedermann Lutzner
Mitglied
Angemeldet: 2023-04-16 11:28:42
2023-04-16 11:30:22

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich möchte meine Zukunft bestmöglich absichern und denke dabei an die Erstellung von Vorsorgedokumenten, um im Ernstfall meinen Liebsten Klarheit und Sicherheit zu geben. Insbesondere möchte ich eine Betreuungsverfügung und eine Patientenverfügung verfassen, um meine Wünsche festzuhalten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich dabei am besten vorgehen soll. Hat jemand von euch bereits solche Dokumente erstellt und kann mir wertvolle Tipps oder Ressourcen empfehlen? Ich bin dankbar für jegliche Unterstützung, um diesen wichtigen Schritt erfolgreich zu meistern!

Johanes Otwälder
Mitglied
Angemeldet: 2023-04-10 07:50:48
2023-04-27 15:07:37

Achte darauf, beide Dokumente (Betreuungsverfügung und Patientenverfügung) schriftlich und eigenhändig zu verfassen. Verwende bei der Patientenverfügung medizinische Fachbegriffe, um eine eindeutige Kommunikation mit medizinischem Personal zu gewährleisten. Prüfe regelmäßig auf Aktualität und passe bei Bedarf an. Ich habe mich auch mit den beiden Verfügungen beschäftigt und als hilfreiche Informationsquelle empfehle ich die Webseite "Patientenverfügung Dortmund". Dort findest du viele nützliche Tipps und Hinweise.