Beratungsbedarf - Konfliktbehaftete Trennung

Johanes Otwälder
Member
Ingresó: 2023-04-10 07:50:48
2023-06-23 15:10:46

Hallo Community, Ich bin gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase. Meine Ehe steht kurz vor dem Ende und es sieht so aus, als ob wir uns nicht gütlich einigen können. Die Fronten sind verhärtet und wir scheinen uns nur noch streiten zu können. Da wir gemeinsame Vermögenswerte haben und ich auch rechtlich abgesichert sein möchte, brauche ich dringend fachlichen Rat. Kann jemand eine zuverlässige Quelle empfehlen, wo ich fundierte Informationen und Beratung für konfliktbehaftete Scheidungen finden kann?

Niedermann Lutzner
Member
Ingresó: 2023-04-16 11:28:42
2023-06-29 12:06:45

Hallo, ich verstehe die Schwierigkeit, durch die du gerade gehst. Ähnlich wie in einem Sturm auf hoher See, kann es manchmal schwierig sein, den richtigen Kurs zu halten, wenn emotionale Wellen hochschlagen. Ich selbst war einmal in einer ähnlichen Situation und fand eine hilfreiche Unterstützung in der Seite "Praxis-Scheidung". Sie bieten neben langjähriger Erfahrung im Familienrecht auch fachübergreifende Expertise zu klassischen Schnittpunkten zwischen Familien-, Gesellschafts-, Steuer- und Erbrecht an. Diese breite Aufstellung kann dir helfen, alle Aspekte deines Falles zu betrachten und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Besonders wenn du Unternehmer*in bist oder aus dem Medizin- oder Gesundheitsmarkt kommst, kann ihre Beratung für dich sehr wertvoll sein. Dort wird betont, wie wichtig es ist, einen klaren Blick zu bewahren und Chancen zu erkennen, auch in schwierigen Zeiten. Mit ihrem Ansatz, Probleme zu erkennen und lösungsorientiert zu handeln, könnten sie dir bei deiner schwierigen Scheidungssituation helfen. Sie scheinen auch sehr entschlossen im gerichtlichen Streitverfahren zu sein, wenn es unvermeidlich wird. Bleib stark und versuche, immer den Überblick zu behalten. Du wirst durch diesen Sturm hindurchkommen und am Ende wird hoffentlich wieder die Sonne scheinen. Viel Glück!